Nun sind sie schon zu dritt – die Lüner Schwimmer, die bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften an den Start gehen werden. Neben Rufus Deseniß (2004) und Tim Böckmann (2003), hat sich bei dem vergangenen Wettkampf in Solingen – dem „6. Internationalen Stadtwerke Cup des TSV Solingen“ – nun auch Jan Böckmann (2003) für die DJM qualifiziert.

Genau wie sein Zwillingsbruder schwamm Jan die 50 Meter Brust in einer Zeit von 32,32 Sekunden. Damit ist er eine hundertstel Sekunde unter der geforderten Pflichtzeit und darf Ende Mai in Berlin schwimmen. Am Tag zuvor schwamm er sogar schon die 100 Meter Freistil das erste Mal auf der Langbahn unter einer Minute (58,67).

Neben diesen Highlights gab es aber zudem auch viele neue persönliche Bestzeiten, viele Medaillen bei doch starker Konkurrenz und sogar einige Qualifikationen für die NRW-Meisterschaften. Denn das harte Training in den Osterferien machte sich jetzt bei vielen Schwimmern, die fleißig trainiert hatten bezahlt. Darunter war zum Beispiel auch Luuk Neumann, Elias Gröne (beide 2004) und Jonathan Gröne (2002), die ihre Bestzeiten teils deutlich hochschrauben konnte. Und auch einige Schwimmer aus der zweiten Mannschaft konnten mit fast ausschließlich guten Bestzeiten überzeugen: Viviane Krings (2006), Ruslan Iskakov, Josephine Prinz (beide 2007).

Zudem konnte auch die 4×100 Meter Lagenstaffel der Herren mit Dominik Patzelt (1995), Nils Bergmann (1999), Christian Fahrenholz (1992) und Matthias Hövener (1990) Silbermedaille nach Lünen holen.